Männerarbeit Sachsen
<< Startseite >> Bildberichte 2018
Skifreizeit Garmisch  "Skischaukel"

Ski-Rüstzeit vom 10. - 15. März 2019

„Das werden wir schon schaukeln“, dachten sich die Liftbetreiber im Allgäu und wollten unbedingt am Riedberger Horn eine Skischaukel installieren. Doch aus dem Liftnetzwerk wurde nichts, weil ein Beziehungsgeflecht aus Bürgerinitiativen unermüdlich für die schützenswerte Bergwelt kämpfte. Resümee: Des einen Frust, der andern Lust. Dennoch: Beziehungen sind und bleiben der „Kitt“ jeglichen Zusammenlebens.   >> weiter lesen
Oberlausitzer Männertag  "Stahl-hart und herzerweichend"

Vermutlich war es die Einladung des Motivationstrainers, ehemaligen VIP-Bodyguards und begnadeten Redners Michael Stahl, die so zahlreiche Männer nach Grubschütz bei Bautzen lockte! Gewiss war es aber ebenso die Wiederbegegnung in guter Gemeinschaft der Männer in der Oberlausitz, gemeinsames Singen und die wohlschmeckende Gastlichkeit im Restaurant Spreetal, in dessen großem Saal die 167 Männer zwischen 12 und 85 Jahren Platz fanden! >> weiter lesen
Väter und Kinder Ski-Lern-Rüstzeit  "Schneedecke"

Das bekomme ich bereits beim morgendlichen Brötchenholen zu spüren: Zu den schon liegenden Schneebergen in Oberwiesenthal hat sich noch eine Neuschneedecke von 25cm gesellt... >> weiter lesen

<< Startseite >> Bildberichte 2018

Männerarbeit-Sachsen © 2019